Schüler-Cup

Der alljährliche Schüler-Cup ist vielen unserer Nachwuchsschützen zur liebgewordenen Tradition geworden. Das vom WSV in Ruit ausgetragene Turnier wurde dieses Jahr jedoch leider aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt. Kurzerhand hat der BogenSport Bietigheim einen eigenen internen Schüler-Cup veranstaltet. 

Bei dem kombinierten Wettkampf aus GeschicklichkeitKonzentration und natürlich Bogenschießen, hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich untereinander vereinsintern zu messen.  Nicht nur beim Schießen der 5 Passen zu je Pfeilen stand das genaue Zielen im Mittelpunkt, auch beim Zielwerfen mit Sandsäckchen kam es auf Genauigkeit an. Mit einem Memory und einem Rätsel, das den Altersstufen angepasst wurde, konnte die Jugend ihre Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen. Beim Seilspringen war zudem noch Ausdauer gefragt.

Der Spaß stand bei diesem abwechslungsreichen Wettkampf im Vordergrund. Wie bei jedem sportlichen Kräftemessen gab es auch beim ersten Schüler Cup des BogenSport Bietigheim für die Sieger eine Urkunde und eine Menge Applaus. 

Unserem Nachwuchs wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude am Bogenschießen! 

ALLE INS GOLD!