Aufstieg in die Bezirksoberliga beeindruckend gelungen

Die zweite Mannschaft des BogenSport Bietigheim beherrschte die Konkurrenz in der Bogenliga Bezirk A und ist somit direkt aufgestiegen in die Bezirksoberliga. Dort erwartet Sie bereits die erste Mannschaft des Bogensport Bietigheim, die das gesteckte Ziel Mittelfeld mit Rang 5 erreichte.

Nach Abschluss der Hinrunde, Anfang Januar, stand die zweite Mannschaft bestehend aus Eva Bronner, Merlin Hillmer, Benjamin Kocher und Ralph Kollmar mit nur zwei Niederlagen, bereits auf dem ersten Platz. Am Sonntag ließen die Schützen dann keinen Zweifel mehr daran aufkommen das der Aufstieg nur über sie geht. Mit insgesamt nur drei Niederlagen aus 14 Matches war ihnen der Aufstieg nicht zu nehmen. Dadurch startet in die Ligasaison 2021 mit zwei Mannschaften des BogenSport Bietigheim in der Bezirksoberliga. Da die erste Mannschaft mit den Schützen Karlheinz Birkholz, Marcus Brunner, Ralph Hillmer, Eckhard Kleemann und Thomas Neubauer, in der Bezirksoberliga einen erwarteten Platz im Mittelfeld erreichte, kommt es nun nächstes Jahr zum vereinsinternen Duell in der Oberliga. Mit nun zwei starken Teams in der Bezirksoberliga ist auch bereits das Ziel für 2021 gesteckt, die Teilnahme an der Relegation zur Landesliga.

Teilnahme des BogenSport Bietigheim an der Bezirksliga 2020