BogenSport Bietigheim startet Webinar-Reihe

Die sportliche Leitung und die Trainer des BogenSport Bietigheim haben eine kreative Lösung gefunden um mit Ihren SportlerInnen, auch während des Corona-Lockdowns in Kontakt zu bleiben. Seit kurzem bietet der Verein eine Webinar-Reihe an. In die heimischen Wohnzimmer der Mitglieder sollen sowohl theoretische als auch praktische Tipps vermittelt werden. 

Mit Covid19 und dem damit verbundenen Lockdown ist das Vereinsleben vielerorts fast vollständig zum Erliegen gekommen. Trainings können nicht mehr stattfinden und auch ein Austausch unter den Vereinsmitgliedern ist kaum möglich. Um den Kontakt zu den Schützinnen und Schützen nicht abreißen zu lassen startete nun das BSB-Webinar. Gerade neue Mitglieder, die erst im Herbst zum Verein gestoßen sind, hatten bisher wenig Möglichkeiten sich ihrem neuen Sport zu widmen und zu trainieren. Darum ist die Webinar-Reihe sowohl für AnfängeInnen als auch für etablierte BogensportlerInnen gestaltet worden. In den ersten Folgen wurde der Verein mit seinen Funktionären und natürlich die Themen des Webinars ausführlich vorgestellt. Neben dem Grundlagentraining und Tipps und Tricks für das Schießen, werden auch ein Mentaltraining und ein Ausdauer- und Krafttraining  Bestandteil der Reihe sein. 

Rund um das Webinar ist genug Platz um sich mit anderen TeilnehmerInnen auszutauschen und sich, wenn auch nur am Bildschirm, wieder einmal zu sehen. Nach dem gelungenen Start freut sich der Verein weiterhin auf eine rege Teilnahme an der Webinar-Reihe. So kann wenigstens ein bisschen Vereinsleben gelebt werden.  

ALLE INS GOLD