Drei Bezirksmeistertitel gehen an den BogenSport Bietigheim

Bietigheim-Bissingen den 21.05.2017. Bei den Bezirksmeisterschaften Unterland Bogenschießen WA im Freien in Ludwigsburg holten sich Schützen des Bogensports Bietigheim drei Bezirksmeistertitel und vier Treppchenplätze.

Mit einem Vorsprung von 89 Ringen gewann Merlin Hilmer in der Recurve Juniorenklasse (469 Ringe). In der Recurve Schülerklasse B konnte sich Emma Bühler den zweiten Platz sichern, musste sich Luise Übler vom NBAV Neustadt geschlagen geben. In der Recurve Jugendklasse erreichte Tim Tarsi mit nur 7 Ringen unterschied zum zweiten Platz einen sehr guten dritten Platz. In der Recurve Seniorenklasse sicherte sich Klaus Uttendorfer wie im Vorjahr den zweiten Platz. In der Herrenklasse Blankbogen konnte sich Jens Paschitta deutlich steigern und erreichte mit 498 ringen den dritten Platz. Aufgetrumpft haben unsere Bogenschützin Ute Erdrich in der Damenklasse Blankbogen und Willy Betsch in der Seniorenklasse Compund und sicherten sich jeweils den Bezirksmeistertitel.

Text: Calogero Morello

Foto: