Gleich drei neu ausgebildete Trainer beim Bogensport Bietigheim

wir haben es geschafft“ dachten sich bestimmt Calogero Morello, Marco Buehler und Ute Erdrich vom Bogensport Bietigheim nach der erfolgreichen Prüfung zum staatlich anerkannten DOSB Trainer C Breitensport in der Sportart Bogen.

Die Ausbildung zum Trainer umfasste drei Wochen Seminare verteilt über ein Jahr neben Arbeit, Ehrenamt, Training und Wettkampf. Diese Ausbildung fand in Kooperation zwischen WSV1850 und dem WLSB statt. Am ende der Ausbildung stand die Prüfung die aus einem fachübergreifenden Teil und einem fachspezifischen Bogen Teil in Theorie und Praxis besteht.

Die drei neu lizenzierte Trainer unterstützten bisher schon regelmäßig mit Engagement das Trainerteam des Bogensport Bietigheim, zukünftig werden die Teilnehmer des Bogen-Trainings noch mehr von dem zusätzlich erlernten Wissen der neu lizenzierten Trainer profitieren können. Der sportliche Ehrgeiz, die Bewegung und der Spaß aber immer die Sicherheit stehen dabei beim Bogensport Bietigheim natürlich im Vordergrund.

Der BogenSport Bietigheim freut sich die 3 neu lizenzierten Trainer für die Mitarbeit in der Ausbildung unserer Schützen begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen den Trainern und der Trainerin viel Erfolg und alles Gute.

BogenSport Bietigheim e.V.