Premiere in Schwieberdingen

Nach vielen Jahren in Ludwigsburg, fand die diesjährige Kreismeisterschaft WA im Freien erstmals in Schwieberdingen statt.  Bei der Premiere in Schwieberdingen traten insgesamt 20 Schützinnen und Schützen gegeneinander an. In den vertretenen Recurve- und Blankbogenklassen reisten insgesamt neun Schützinnen und Schützen des BogenSport Bietigheim nach Schwieberdingen. Die Compoundschützinnen und -schützen waren leider nicht an der Schießlinie. 

In einem, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie historisch kleinem Starterfeld, gingen fünf der Kreismeistertitel an den BogenSport Bietigheim. Ute Erdrich und Rodolfo Sousa-Schimmelpfennig sicherten sich jeweils den ersten Platz in der Blankbogenkonkurrenz. Bei der Jugend standen Olivia Morello und Niklas Pickert ganz oben auf dem Treppchen. Die Recurveklasse Herren war die am stärksten besetzte Klasse, hier konnte sich Dominique Malchow gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte den Titel an die Enz nach Bietigheim.

Es war insgesamt und im speziellen für den BogenSport Bietigheim eine erfolgreiche Premierenmeisterschaft in Schwieberdingen. Vielen Dank an den SV Schwieberdingen für die Ausrichtung und Gastfreundschaft.