Kreismeisterschaft 2022

Mit 16 TeilnehmerInnen stellte der Bogensport Bietigheim, einmal mehr die größte Anzahl an SchützInnen bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Bönnigheim. Erfolgreich war man noch dazu, 7 Kreismeistertitel, zwei Vizetitel und zwei Bronzemedaillen gingen nach Bietigheim.

Bei der Jugend konnten sich Emmi Böckle, Olivia Morello, Emma Bühler und Niklas Pickert den Titel sichern und belegten mit tollen Ringzahlen jeweils den ersten Rang in ihrer Altersklasse. Emilia Morello konnte sich in der Konkurrenz den zweiten Platz sichern und holte sich die Kreis-Silbermedaille. Die Damen und Herren waren nicht weniger erfolgreich. Ute Erdrich und Rodolfo Sousa-Schimmelpfennig holten sich den Meistertitel bei den BlankbogenschützInnen. Auch Eckhard Kleemann war sehr erfolgreich mit dem Blankbogen unterwegs und wurde in einem starken Starterfeld mit starken 491 Ringen Zweiter.

Bei den Recurveschützen holten Marcus Brunner (Master) und Merlin Hillmer (Herren) die Bronzemedaille. Merlin Hillmer konnte zudem mit der Mannschaft, zusammen mit Ralph Kollmar und Thomas Neubauer den Kreismeistertitel feiern.

Wir gratulieren allen unseren Schützen und Schützinnen zur gezeigten Leistung und wünschen den QualifikantInnen für die Landesmeisterschaft viel Erfolg und

ALLE INS GOLD

Schnuppertraining

Am Bogensport interessierte finden auf unserer Webseite erste Information zum Verein, Training und Kontakte. Natürlich sind Sie darüber hinaus gerne zu einem Schnupperkurs eingeladen, den Spaß des Bogenschießens kann man nur dort wirklich erleben. Im Schnupperkurs erlernen Sie nach anfänglicher Theorie und Übungen mit demTheraband die Faszination des Bogenschießens mit einem Recurvebogen! Details zum Schnuppertraining: [Link].