Erste Hilfe

Vier Trainer absolvieren erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kurs und frischen ihre Kenntnisse auf, um im Ernstfall helfen zu können.

Am vergangenen Samstag haben vier Trainer des Bogensport Bietigheim eine Erste-Hilfe-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer erlernten in dem eintägigen Kurs grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten zur Erstversorgung von Verletzungen und Erkrankungen.

Die Ausbildung fand in Kooperation mit einem zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilder statt und umfasste praktische Übungen sowie theoretische Einheiten. Die Trainer des Bogensport Bietigheim sind nun in der Lage, in Notsituationen schnell und effektiv zu handeln und professionelle Hilfe anzufordern.

„Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist ein wichtiger Schritt für uns als Trainer, um im Falle eines Sportunfalls oder einer Sportverletzung schnell und kompetent handeln zu können“, sagte einer der Teilnehmer.

Der Bogensport Bietigheim legt großen Wert auf die Sicherheit seiner Sportler und Sportlerinnen. Auch in Zukunft werden die Trainer des Vereins regelmäßig an Weiterbildungen zur Ersten-Hilfe teilnehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner