Welzheim- Württembergische Meisterschaft
In Welzheim fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften WA Bogen im Freien statt. In den Klassen Recurve, Blankbogen und Compound traten die besten Schützinnen und Schützen aus ganz Württemberg gegeneinander an. Der BogenSport Bietigheim war mit zehn Sportlern und Sportlerinnen nach Welzheim gereist. Geschossen wurden 72 Pfeile, aus der daraus entstandenen Rangliste leiteten sich die Viertelfinals ab. In der Folge wurde dann im Eins gegen Eins Duell, im Best-of-Five-Modus der jeweilige Sieger oder Siegerin ausgeschossen.
„Zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen fahren auf die Landesmeisterschaft,- dass konnte der BogenSport Bietigheim schon lange nicht mehr vermelden“, freut sich Sportleiter Jens Paschitta über das große Feld aus Reihen des BS Bietigheim. Vier Kinder im Schülerbereich, zwei Schützen bei den Recurve Herren, drei bei den Blankbogen Herren und eine Sportlerin bei den Blankbogen Damen gingen an den Start. Mit durchweg guten Leistungen, konnte man am Ende eine Silber Medaille vermelden. In der Mannschaftswertung Schüler, konnten diese Emilia und Olivia Morello mit Daniele Truncale erkämpfen. Sichtlich stolz sah mit die drei NachwuchsschützInnen auf dem Treppchen. In den Einzelwertungen erreichten die Schwestern Emilia und Olivia Morello punktgleich die Plätze vier und fünf. Leon Trautwein auf Platz acht, lag nur knapp hinter seinem Vereinskollegen Daniele Truncale, der den siebten Platz belegte.
Nach einem guten Start in der Blankbogen-Klasse Herren und einem dritten Platz nach den ersten 72 Pfeilen, war für Markus Neeb leider nach dem Viertelfinale Schluss. Am Ende erreichte er eine starken 7 Platz. Ute Erdrich kann sich bei den Blankbogen Damen Master, über den vierten Platz freuen, schrammte damit leider ganz knapp an einer Medaille vorbei. Ralph Hillmer kam auf den 11 Rang und Rodolfo Sousa-Schimmelpfennig auf den 17. Platz, beide starteten, ebenfalls bei den Blankbogen Herren-Klasse. Die Recurve Herren, Merlin Hillmer auf Rang 26 und Dario Punzi auf Rang 34. schlugen sich ebenfalls beachtlich.
Die Ergebnisse im Einzelnen: